CBR1000RR SP Fireblade

> FÜHRERSCHEINKLASSE A


Aktionspreis bis 31.06.2019

Jetzt 4.000,-€ Preisvorteil gegen UVP Honda

Wer bisher von Total Control und den supersportlichen Qualitäten einer Honda Fireblade geträumt hat, sollte jetzt die Gelegenheit nutzen. Honda Deutschland bietet seinen Supersportler des Modelljahres 2018 mit besonders attraktiven Nachlässen an.

>> zum Angebot


Ein Supersport-Bike der Extraklasse. Aber nicht nur Leistung überzeugt die neue Fireblade - sondern vor allem durch technisches Know How und Steuerbarkeit in allen Situationen. 

Die nächste Dimension der totalen Kontrolle. Mehr Features - mehr Rennsport

UVP ab Werk: 22.655,- €*
UVP inkl. Überführung: 22.990,- €*

Leistungsvorwahl

Der Leistungswahlschalter

Über das große TFT-Farbdisplay können Sie die Modi für Straße, Rennstrecke oder Einstellungen auswählen. Sobald Sie einen Modus ausgewählt haben, werden nur noch die relevanten Informationen angezeigt.

Wheelie Control

Hält nicht nur das Vorderrad bei voller Beschleunigung aus dem Stand am Boden, sondern greift auch bei harter Beschleunigung am Kurvenausgang ein.

HSTC

HSTC-Traktionskontrolle

Die Honda Traktionskontrolle, auch als HSTC (Honda Selectable Torque Control) bezeichnet, ist in neun Stufen verstellbar und passt automatisch die Leistung am Hinterrad an. Diese Funktion wurde von der RC213V MotoGP-Maschine übernommen.

Kurven-ABS

Verhindert, dass die Vorderradbremse bei starkem Bremsen geradeaus und in Kurven blockiert. Sorgt außerdem für mehr Stabilität, indem das Abheben des Hinterrads verhindert wird.

HESD

Hondas elektronischer Lenkungsdämpfer

Das HESD-System (Honda Electronic Steering Damper) verbessert automatisch die Stabilität des Motorrads je nach Geschwindigkeit und Schräglage.

SCHARF UND NOCH SCHÄRFER

Die neue SP und SP2.

Nichts ist so individuell wie die Fireblade. Und weil es verschiedene Ansprüche der Fahrer gibt, haben wir die Fireblade für den ambitionierten Sportler in zwei verschiedenen Versionen gebaut. Diese beiden High-End-Motorräder sind zwar eng mit der Fireblade verwandt, haben aber noch etwas mehr von Hondas Racing-DNA. Mit dem verbesserten Leistungsgewicht sind sie wie geschaffen für Fahrer, die Rennstrecken lieben. Wer ernsthaft Rennsport betreiben möchte, trifft mit der SP2 die perfekte Wahl. Die Rennstrecke ist der ideale Ort, um das nächste Level von Total Control zu erleben.

GRAND PRIX RED

Motor

BauartFlüssigkeitsgekühlter Vierylinder-Viertakt-Reihenmotor
Bohrung76 x 55,1
Hubraum (in cm3)1000
Verdichtung13 : 1
GemischaufbereitungPGM-DSFI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC))141 (191,8) / 13.000
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC))114 / 11.000
ZündungTransistorzündung
StarterElektrostarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h)293

Kraftstoffverbrauch

Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC5,7 /100 km
AbgasverhaltenEuro 4
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4132 g/km

Kraftübertragung Modell Schalter

Getriebe6-Gang
EndantriebKette
KupplungMehrscheiben im Ölbad, mit Anti-Hopping-Funktion

Abmessungen

Länge x Breite x Höhe (in mm)2.065 x 720 x 1.125
Radstand (in mm)1.405
Lenkkopfwinkel23,3°
Sitzhöhe (in mm)832
Bodenfreiheit (in mm)130
Tankinhalt (in Liter)16,2
Sitzplätze1
FahrwerkAluminium-Brückenrahmen
ScheinwerferLED
Nachlauf96

Fahrwerk

Felge vorne17 x 3,50
Felge hinten17 x 6,00
Bereifung vorne120/70-17
Bereifung hinten190/50-17
Radaufhängung vorne43 mm Upside-Down Teleskopgabel
Radaufhängung hintenProLink Aufhängung
Federweg vorne (in mm)120
Federweg hinten (in mm)133
Bremse vorneABS, 320 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
Bremse hintenABS, 220 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange

Gewichte

Gewicht vollgetankt (in kg)195
Zul. Gesamtgewicht (in kg)305
Max. Zuladung (in kg)110

DIE NEUE VERKLEIDUNG

Wir haben uns jeden Zoll der Verkleidung angeschaut, um sie schlank und schnittig zu gestalten. Dabei war nicht nur das Aussehen entscheidend, sondern viel mehr die Aerodynamik. Diese neue Verkleidung leitet den Luftstrom um die Maschine herum und optimiert somit die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Zusätzlich sorgen die Lufteinlasskanäle im Inneren für maximale Leistung und Kühlung.

Aerodynamische Perfektion – lassen Sie sich auf den Sitz gleiten und es kann losgehen. Die Fireblade fühlt sich sowohl bei Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden als auch in schnellen, weiten Kurven vollkommen stabil an.

NEUE ELEKTRONIK

Die Inertial Measurement Unit (IMU) ist das Nervenzentrum des Motorrads. Sie befindet sich nahe dem Schwerpunkt der Maschine und berechnet permanent Roll- und Gierrate sowie die Längs-, Quer- und Vertikalbeschleunigung.

Zusätzlich werden die Radumdrehungen, die Motordrehzahl sowie die Brems- und Beschleunigungssignale von den anderen ECUs gemessen. Abhängig vom gewählten Riding Mode kann sie die optimale Kompression und Dämpfung des Fahrwerks für unterschiedliche Geschwindigkeiten berechnen.

Das sagt der Projektleiter - Herr Sato

„Egal wohin der Weg führt – das Ziel ist immer, etwas Besonderes zu erleben, das nicht alltäglich ist und nicht übertroffen werden kann.“ Fahrer, Bike und Elektronik-Paket verbinden sich auf dem Asphalt zu einer Einheit.

NEUE BREMSEN

Die Hinterrad-Abheberegelung (Rear Lift Control) sorgt dafür, dass das Hinterrad bei starkem und spätem Bremsen, insbesondere in Kurven hinein, stets unter Kontrolle bleibt. Darüber hinaus kontrolliert das neue ABS die Bremskraft in Abhängigkeit von der Schräglage. Die Fireblade ist ein Motorrad, das vieles verzeiht.

Unsere Finanzierungen für Sie.

50/50 Finanzierung **

Halbe-Halbe-Finanzierung **  
UVP inkl. Fracht in €  22.990,00
Sondernachlass * 4.000,00
Aktionspreis 18.990,00
Laufzeit (Monat) 24
Anzahlung (50%) in € (kann auch Ihre Gebrauchte sein) 9.495,00
Zinsatz in % 0,00
Gesamtkreditbetrag 9.495,00
Nettodarlehensbetrag 9.495,00
Zahlpause in Monaten 23
Monatliche Rate in € 0,00
Restrate in € 9.495,00

Individualfinanzierung ***

Individualfinanzierung ***  
UVP inkl. Fracht in €  22.990,00
Sondernachlass * 4.000,00
Aktionspreis 18.990,00
Laufzeit (Monat) 36
Anzahlung (50%) in € (kann auch Ihre Gebrauchte sein) 5.799,52
Sollzins geb. an die gesamte Laufzeit in % 2,95
Effektiver Jahrszins in % 2,99
Gesamtbetrag 14.028,75
Nettodarlehensbetrag 13.190,48
Monatliche Rate in € 239,00
Restrate in € 5.663,75

Kreditvermittler der Honda Bank GmbH

* Preisvorteil gegenüber UVP Honda Deutschland für dieses Modell

** Ein unverbindliches Angebot der Honda Bank GmbH, Hanauer Landstraße 222-224, 60314 Frankfurt/Main. Anzahlung: 50% des Kaufpreises. 2. Hälfte (50%) Gesamtkreditbetrag. 23 Monate Zahlpause.  Effektiver Jahreszins 0,0%. Sollzins p.a. gebunden für die gesamte Laufzeit 0,0%. Danach Begleichung des Restbetrags oder Finanzierung der Restsumme oder Rückgabe des Fahrzeugs (gemäß Rückkaufbedingungen). Gesamtkreditbetrag entspricht dem Nettodarlehensbetrag. Angebot gültig bis 30.06.2019. Abb. zeigt evtl. Sonderausstattung.

*** Ein unverbindliches Angebot der Honda Bank GmbH, Hanauer Landstraße 222-224, 60314 Frankfurt/Main, auf Basins der UVP Honda Deutschland.

Probefahrt
Testen Sie dieses Modell
Kostenlose Probefahrt

 

Sie benötigen mehr Informationen? 
Hier zum Download
Gesamtprospekt Supersport

 

Besuchen Sie uns.
Wir sind ganz einfach zu finden.
Hier geht`s zur Anfahrt

 

*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator