CBR1000RR SP Fireblade

> FÜHRERSCHEINKLASSE A

Ein Supersport-Bike der Extraklasse. Aber nicht nur Leistung überzeugt die neue Fireblade - sondern vor allem durch technisches Know How und Steuerbarkeit in allen Situationen. 

Die nächste Dimension der totalen Kontrolle. Mehr Features - mehr Rennsport

UVP ab Werk: 22275*
UVP inkl. Überführung: 22590*

Leistungsvorwahl

Der Leistungswahlschalter

Über das große TFT-Farbdisplay können Sie die Modi für Straße, Rennstrecke oder Einstellungen auswählen. Sobald Sie einen Modus ausgewählt haben, werden nur noch die relevanten Informationen angezeigt.

Wheelie Control

Hält nicht nur das Vorderrad bei voller Beschleunigung aus dem Stand am Boden, sondern greift auch bei harter Beschleunigung am Kurvenausgang ein.

HSTC

HSTC-Traktionskontrolle

Die Honda Traktionskontrolle, auch als HSTC (Honda Selectable Torque Control) bezeichnet, ist in neun Stufen verstellbar und passt automatisch die Leistung am Hinterrad an. Diese Funktion wurde von der RC213V MotoGP-Maschine übernommen.

Kurven-ABS

Verhindert, dass die Vorderradbremse bei starkem Bremsen geradeaus und in Kurven blockiert. Sorgt außerdem für mehr Stabilität, indem das Abheben des Hinterrads verhindert wird.

HESD

Hondas elektronischer Lenkungsdämpfer

Das HESD-System (Honda Electronic Steering Damper) verbessert automatisch die Stabilität des Motorrads je nach Geschwindigkeit und Schräglage.

ÖHLINS Smart EC

Dieses einzigartige Fahrwerk überwacht kontinuierlich das Fahrverhalten und ändert in Abhängigkeit von Strecke und Fahrbahnbedingungen die Dämpfungs- und Federraten.

Quickshifter

Quickshifter

Optional bei der Fireblade erhältlich, unterstützt er den Fahrer beim reibungslosen Gangwechsel – hoch oder runter in Verbindung mit einem automatischen Blipper – ohne die Kupplung zu benutzen.

Motorbremse

Verstellbare Motorbremse

Ändert die Motorbremswirkung in der Bremsphase durch Schließen der Drosselklappe.

SCHARF UND NOCH SCHÄRFER

Die neue SP und SP2.

Nichts ist so individuell wie die Fireblade. Und weil es verschiedene Ansprüche der Fahrer gibt, haben wir die Fireblade für den ambitionierten Sportler in zwei verschiedenen Versionen gebaut. Diese beiden High-End-Motorräder sind zwar eng mit der Fireblade verwandt, haben aber noch etwas mehr von Hondas Racing-DNA. Mit dem verbesserten Leistungsgewicht sind sie wie geschaffen für Fahrer, die Rennstrecken lieben. Wer ernsthaft Rennsport betreiben möchte, trifft mit der SP2 die perfekte Wahl. Die Rennstrecke ist der ideale Ort, um das nächste Level von Total Control zu erleben.

HRC Victory Red

Motor

BauartFlüssigkeitsgekühlter Vierylinder-Viertakt-Reihenmotor
Bohrung76 x 55,1
Hubraum (in cm3)1000
Verdichtung13 : 1
GemischaufbereitungPGM-DSFI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC))141 (191,8) / 13.000
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC))114 / 11.000
ZündungTransistorzündung
StarterElektrostarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h)293

Kraftstoffverbrauch

Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC5,7 /100 km
AbgasverhaltenEuro 4
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4132 g/km

Kraftübertragung Modell Schalter

Getriebe6-Gang
EndantriebKette
KupplungMehrscheiben im Ölbad, mit Anti-Hopping-Funktion

Abmessungen

Länge x Breite x Höhe (in mm)2.065 x 720 x 1.125
Radstand (in mm)1.405
Lenkkopfwinkel23,3°
Sitzhöhe (in mm)832
Bodenfreiheit (in mm)130
Tankinhalt (in Liter)16,2
Sitzplätze1
FahrwerkAluminium-Brückenrahmen
ScheinwerferLED
Nachlauf96

Fahrwerk

Felge vorne17 x 3,50
Felge hinten17 x 6,00
Bereifung vorne120/70-17
Bereifung hinten190/50-17
Radaufhängung vorne43 mm Upside-Down Teleskopgabel
Radaufhängung hintenProLink Aufhängung
Federweg vorne (in mm)120
Federweg hinten (in mm)133
Bremse vorneABS, 320 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
Bremse hintenABS, 220 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange

Gewichte

Gewicht vollgetankt (in kg)195
Zul. Gesamtgewicht (in kg)305
Max. Zuladung (in kg)110

DIE NEUE VERKLEIDUNG

Wir haben uns jeden Zoll der Verkleidung angeschaut, um sie schlank und schnittig zu gestalten. Dabei war nicht nur das Aussehen entscheidend, sondern viel mehr die Aerodynamik. Diese neue Verkleidung leitet den Luftstrom um die Maschine herum und optimiert somit die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Zusätzlich sorgen die Lufteinlasskanäle im Inneren für maximale Leistung und Kühlung.

Aerodynamische Perfektion – lassen Sie sich auf den Sitz gleiten und es kann losgehen. Die Fireblade fühlt sich sowohl bei Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden als auch in schnellen, weiten Kurven vollkommen stabil an.

NEUE ELEKTRONIK

Die Inertial Measurement Unit (IMU) ist das Nervenzentrum des Motorrads. Sie befindet sich nahe dem Schwerpunkt der Maschine und berechnet permanent Roll- und Gierrate sowie die Längs-, Quer- und Vertikalbeschleunigung.

Zusätzlich werden die Radumdrehungen, die Motordrehzahl sowie die Brems- und Beschleunigungssignale von den anderen ECUs gemessen. Abhängig vom gewählten Riding Mode kann sie die optimale Kompression und Dämpfung des Fahrwerks für unterschiedliche Geschwindigkeiten berechnen.

Das sagt der Projektleiter - Herr Sato

„Egal wohin der Weg führt – das Ziel ist immer, etwas Besonderes zu erleben, das nicht alltäglich ist und nicht übertroffen werden kann.“ Fahrer, Bike und Elektronik-Paket verbinden sich auf dem Asphalt zu einer Einheit.

NEUE BREMSEN

Die Hinterrad-Abheberegelung (Rear Lift Control) sorgt dafür, dass das Hinterrad bei starkem und spätem Bremsen, insbesondere in Kurven hinein, stets unter Kontrolle bleibt. Darüber hinaus kontrolliert das neue ABS die Bremskraft in Abhängigkeit von der Schräglage. Die Fireblade ist ein Motorrad, das vieles verzeiht.

Die 50/50-Finanzierung ist eine besondere Form des 3-Optionen-Kredites, den wir momentan für alle Honda Motorräder anbieten.1)

Sie zahlen 50% des Kaufpreises an und zahlen dann 12 oder 24 Monate keine Raten und keine Zinsen 2). Sie genießen also während der Vertragslaufzeit eine zinsfreie Zahlpause. Am Ende der Laufzeit werden die restlichen 50% des Kaufpreises fällig. Jetzt haben Sie 3 Optionen, sich zu entscheiden

Kauf: Sie bezahlen die vereinbarte Schlussrate und behalten das Fahrzeug

Weiterfinanzierung: Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Weiterfinanzierung der Schlussrate.

Rückgabe: Sie geben das Fahrzeug auf Basis der Rückkaufvereinbarung zurück ohne weitere Verpflichtungen. Voraussetzung: Das Fahrzeug befindet sich in einem dem Alter entsprechenden Zustand und die vereinbarte Laufleistung ist nicht überschritten.

Sie möchten noch mehr darüber wissen? Fragen Sie einfach Ihren Honda Vertragshändler.

1) Diese Art der Finanzierung bieten wir nur für Honda Neu- und Vorführfahrzeuge (ausgenommen Trial & Cross-Maschinen) an. Sie möchten noch mehr darüber wissen? Fragen Sie einfach Ihren Honda Vertragshändler.

2) Bei teilnehmenden Honda Händlern

Ein Finanzierungsangebot der Honda Bank GmbH, Hanauer Landstraße 222 - 224, 60314 Frankfurt am Main, für alle Honda Motorrad Neufahrzeuge. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Probefahrt

Testen Sie dieses Modell

Sie benötigen mehr Informationen? 

Hier zum Download

Gesamtprospekt Supersport

Besuchen Sie uns.

Wir sind ganz einfach zu finden.

Hier geht`s zur Anfahrt

*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator