GL 1800 Gold Wing

> FÜHRERSCHEINKLASSE A

In einem völlig neuen Design – schlanker und leichter – startet der berühmteste Luxustourer der Welt in ein neues Zeitalter.

Sanfte Leistung des Sechszylinder-Boxers mit unglaublichem Handling und Kontrolle.

UVP ab Werk: 25.595,- €*
UVP inkl. Überführung: 25.990,- €*

Instrumente

Das luxuriös ausgestattete Cockpit bietet umfangreiche Informationen.

Ein 7-Zoll großes TFT-Farbdisplay gibt ihnen die Kontrolle über Audio-Funktionen (inklusive Apple CarPlay®), Navigation, Bluetooth® und Sprachsteuerung, sowie über die HSTC-Traktionskontrolle und die gewählten Fahrwerkseinstellung.

Gepäckraum

Die beiden integrierten Seitenkoffer offerieren reichlich Stauraum. Außerdem bietet die Topbox der Gold Wing Modellvariante „Tour“ zusätzlichen Stauraum für zwei Integralhelme.

Windschutz

Ein kleines, elektrisch verstellbareres Windschild bietet effizienten Windschutz. Die Höhe und der Anstellwinkel der Scheibe kann stufenlos über ein Bedienelement am linken Lenkerende verstellt werden. Besonders praktisch ist die Memory-Funktion – sie speichert auf Wunsch die individuellen Einstellungen.

SMART Key

SMART Key-System (Funkschlüssel)

Nach erfolgter SMART Key Aktivierung können alle Systeme komfortabel in Betrieb genommen werden. Um Seitenkoffer und Topbox zu öffnen genügt ab sofort die Betätigung eines Druckknopfes und auch das Starten funktioniert schlüssellos.

Tourmodus

Dies ist die Grundeinstellung. Fahrwerkeinstellung und Dämpfung sowie die Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad entsprechen einer universellen Standard-Einstellung.

Sportmodus

Dieser Modus gewährt starke Beschleunigung bei strafferer Dämpfung und direkteres Ansprechen der Bremse beim Betätigen des Fußbremshebels

Econmodus

Mit diesem Modus entscheiden Sie sich einen sparsamen Verbrauch und entspanntes Cruisen bei standardmäßiger Dämpfung und Bremskraft, womit für eine angenehme Fahrt gesorgt ist.

Rainmodus

Wählen Sie dieses Fahrprogramm für optimale Kontrolle auf nasser Fahrbahn Er arbeitet mit der standardmäßigen Verteilung der Bremskraft und einer deutlich weicheren Federungsdämpfung.

HSTC

HTSC-Traktionskontrolle

Die Honda HTSC-Traktionskontrolle gewährleistet bei allen vier Fahrmodi stets ein kontrolliertes Beschleunigen und gute Traktion bei rutschigen Bedingungen. Im SPORT-Modus ist maximale Beschleunigung möglich; Sie können den Zug des Motors förmlich spüren und werden von Anfang an fasziniert sein.

PREMIUMKLASSE

Eine ästhetische Maschine, die mehr ist als einfach nur ein Motorrad.

Die neue Honda GL1800 Gold Wing präsentiert sich rundum überarbeitet mit neuem Chassis, neuem Motor und neuer Vorderradaufhängung. Neben einem deutlich verringerten Gewicht bietet das Honda Flaggschiff vier Fahrmodi, eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe (Throttle By Wire) und eine Vielzahl anderer innovativer Features und bleibt dadurch weiterhin führend in Sachen Komfort und Luxus, egal ob in der Stadt oder auf Tour.

(Abbildungen zeigen US-Version, welche nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Bitte besprechen Sie alle Details mit Ihrem Honda Vertragshändler.)

Inhalt Grafik

GL1800 Gold Wing
Matt Grey

Motor

BauartFlüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor
Bohrung73 x 73
Hubraum (in cm3)1.833
Verdichtung10,5 : 1
GemischaufbereitungPGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC))93 (126) / 5.500
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC))170 / 4.500
ZündungTransistorzündung
StarterElektrostarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h)k.A.

Kraftstoffverbrauch

Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC5,5/100 km
AbgasverhaltenEuro 4
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4128 g/km

Kraftübertragung

Getriebe6-Gang-Schaltgetriebe // Rückwärtsgang
EndantriebKardanantrieb

Abmessungen GL1800

Länge x Breite x Höhe (in mm)2.475 x 925 x 1.340
Radstand (in mm)1.595
Lenkkopfwinkel30,5°
Sitzhöhe (in mm)745
Bodenfreiheit (in mm)130
Tankinhalt (in Liter)21,1
ScheinwerferLED
Sitzplätze2
Trockengewicht in kg365
Nachlauf109

Fahrwerk

Felge vorne18 x 3.5
Felge hinten16 x 6.0
Bereifung vorne130/70-18
Bereifung hinten200/55-16
Radaufhängung vorneDoppel-Querlenker-Aufhängung
Radaufhängung hintenSchwinge, ProLink Aufhängung
Federweg vorne (in mm)k.A.
Federweg hinten (in mm)k.A.
Bremse vorneCombined ABS, 320 mm Doppelscheibenbremse mit Sechskolbenbremszangen
Bremse hintenCombined ABS, 316 mm Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange

Instrumente & Elektronik

Display7 Zoll-Farbdisplay
RücklichtLED

Der neue Rahmen

Ein deutlich leichterer Aluminium-Brückenrahmen sorgt für agiles Fahrverhalten, gleichzeitig hat vorn die alte traditionelle Vorderradgabel einer Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung Platz gemacht. Diese bietet eine um 30 % weichere Federung und sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl, wohin Ihr Weg Sie auch führt.

Allround-Komfort & Sicherheit

Die Hinterradaufhängung ist – erstmals bei der Honda Gold Wing – eine neu gestaltete Pro-Arm-Ausführung und sorgt im Zusammenspiel mit dem einzigartigen Pro-Link-System für ein hohes Maß an Komfort. Die Federvorspannung am Hinterraddämpferist ist elektrisch einstellbar und passt sich mit vier verschiedenen Einstellungen an Fahrer, Sozius und Gepäck an.

Das Dual-Combined Braking System, das die Bremskräfte gleichmäßig auf Vorder- und Hinterrad verteilt, ermöglicht dadurch unter allen Bedingungen sicheres Bremsen.

KRAFT UND STABILITÄT

Ein komplett neu konzipiertes und überarbeitetes Chassis sorgt für agiles Fahrverhalten. Ein Blick hinter die Verkleidungsteile zeigt, dass die neue GL1800 Gold Wing voll innovativer Technologie steckt – die das Touren und Cruisen auf ein höheres Niveau bringt.

Abbildungen zeigen US-Version, welche nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Bitte besprechen Sie alle Details mit Ihrem Honda Vertragshändler.

Vielfalt für Reisende

Ihren Pass sollten Sie besser jederzeit dabei haben, denn dieses Motorrad läutet nicht nur eine neue Ära für Tourenfahrer ein, sondern vermittelt Ihnen einen ganz neuen Blick auf die Welt. Genießen Sie die malerische Landschaft, während Sie mit dem Bike allmählich zu einer Einheit verschmelzen.

Drei Modellvarianten stehen zur Auswahl: die schlanke GL1800 Gold Wing, die GL1800 Gold Wing Tour mit Topbox und die GL1800 Gold Wing Tour mit Doppelkupplungsgetriebe und Airbag.

Die 50/50-Finanzierung ist eine besondere Form des 3-Optionen-Kredites, den wir momentan für alle Honda Motorräder anbieten.1)

Sie zahlen 50% des Kaufpreises an und zahlen dann 12 oder 24 Monate keine Raten und keine Zinsen 2). Sie genießen also während der Vertragslaufzeit eine zinsfreie Zahlpause. Am Ende der Laufzeit werden die restlichen 50% des Kaufpreises fällig. Jetzt haben Sie 3 Optionen, sich zu entscheiden

Kauf: Sie bezahlen die vereinbarte Schlussrate und behalten das Fahrzeug

Weiterfinanzierung: Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Weiterfinanzierung der Schlussrate.

Rückgabe: Sie geben das Fahrzeug auf Basis der Rückkaufvereinbarung zurück ohne weitere Verpflichtungen. Voraussetzung: Das Fahrzeug befindet sich in einem dem Alter entsprechenden Zustand und die vereinbarte Laufleistung ist nicht überschritten.

Sie möchten noch mehr darüber wissen? Fragen Sie einfach Ihren Honda Vertragshändler.

1) Diese Art der Finanzierung bieten wir nur für Honda Neu- und Vorführfahrzeuge (ausgenommen Trial & Cross-Maschinen) an. Sie möchten noch mehr darüber wissen? Fragen Sie einfach Ihren Honda Vertragshändler.

2) Bei teilnehmenden Honda Händlern

Ein Finanzierungsangebot der Honda Bank GmbH, Hanauer Landstraße 222 - 224, 60314 Frankfurt am Main, für alle Honda Motorrad Neufahrzeuge. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Probefahrt

Testen Sie dieses Modell

Sie benötigen mehr Informationen? 

Hier zum Download

Demnächst

Besuchen Sie uns.

Wir sind ganz einfach zu finden.

Hier geht`s zur Anfahrt

*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator