Die CRF 450L

> FÜHRERSCHEINKLASSE A2

Geländegängiges Motorrad mit Straßenzulassung

Das Warten hat ein Ende. Das Enduro-Bike Ihrer Träume ist da! Die CRF450L trägt Sie abseits und auf der Straße bis ans Ziel.

UVP ab Werk: 10.737,- €*
UVP inkl. Überführung: 10.690,- €*

Ein Motor für maximalen Fahrspaß

Wer Offroad unterwegs ist, weiß nie, was ihn erwartet. Damit das Triebwerk der CRF450L ein kraftvolles und doch ruhiges Drehmoment für maximalen Hinterradgrip bietet, haben wir die Schwungmasse der Kurbelwelle um 13 Prozent erhöht und die Ventilsteuerzeiten angepasst. Denn ein durchdrehendes Hinterrad bringt Sie nirgendwo hin.

Mit Straßenzulassung

Als universelle Mehrzweckmaschine trifft man die CRF450L in der Stadt ebenso an wie auf einer Buckelpiste. Darum haben wir den Motor so konstruiert, dass alle Lärm- und Emissionsvorschriften nach EURO4 eingehalten werden

Sechsganggetriebe

Die CRF450R verfügt über ein Sechsganggetriebe. Der CRF450L haben wir ganze sechs Gangstufen spendiert, um ein breiteres Übersetzungsverhältnis zu erreichen, Straßenfahrten zu vereinfachen und eine höhere Reisegeschwindigkeit zu ermöglichen.

Die Änderungen im Detail

Die siebte Generation des Doppelprofilrahmens aus Aluminium entspricht der CRF450R mit einigen Änderungen im Detail: Der Rahmen fällt aufgrund des Motors mit Sechsganggetriebe etwas breiter aus und es gibt ein Lenkschloss am Lenkkopf.

Komplette LED-Beleuchtung

Beleuchtung. Die wirkt bei manch einem Enduro-Bike irgendwie nachträglich hinzugefügt. Nicht so bei der CRF450L: Die Beleuchtung setzt komplett auf LED und der Scheinwerferkegel stanzt bei Nacht einen scharfen Umriss in die Strecke.

Die CRF450R, gezähmt für die Strasse

Die CRF450L sieht aus einem ganz bestimmten Grund aus, wie die CRF450R: Es ist eine CRF450R. Derselbe Schleifenrahmen aus Aluminium, derselbe Unicam-Motor mit 449 Kubik und dasselbe Showa-Fahrwerk. Wir haben daraus eine echte Geländemaschine mit mehr Drehmoment im unteren Bereich, Sechsganggetriebe, Straßenzulassung und schicker LED-Beleuchtung gemacht. Und natürlich wird sie mit derselben hochwertigen Honda Qualität gefertigt.

EXTREME RED

Motor

Bauart Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
Bohrung 96 x 62,1
Hubraum (in cm3) 449
Verdichtung 12 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC))

18,4 (25) / 7.500

Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC))

32,0 / 3.500

Starter Elektrostarter
Zündung Transistorzündung

Kraftstoffverbrauch

Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC 4,2/100 km
Abgasverhalten Euro 4
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 96 g/km

Kraftübertragung

Getriebe 6-Gang
Endantrieb Kette
Kupplung Mehrscheiben in Ölbad

Abmessungen

Länge x Breite x Höhe (in mm)

2.280 x 825 x 1.260

Radstand (in mm)

1500

Lenkkopfwinkel 28,5°
Sitzhöhe (in mm) 940
Bodenfreiheit (in mm) 315
Tankinhalt (in Liter) 7,6
Fahrwerk Aluminiumrahmen
Nachlauf in mm 122

Fahrwerk

Felge vorne 21 x 1,6
Felge hinten 18 x 2,15
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 120/80-18
Radaufhängung vorne

49 mm Upside-Down Teleskopgabel

Radaufhängung hinten

Schwinge, ProLink Aufhängung

Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Bremsen vorne

260mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange

Bremse hinten

240mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange

Gewichte

Gewicht vollgetankt (in kg) 131
Zul. Gesamtgewicht (in kg) 231
Max. Zuladung (in kg) 100

GLEICHGEWICHT DER KRAFT

SPORTLERHERZ
DER DOPPELPROFIL-ALUMINIUMRAHMEN STAMMT VON DER CRF450R MX1.

Weil es drauf ankommt. Der Unicam-Viertakter mit 449 Kubik und E-Starter zieht bereits bei niedriger Drehzahl kräftig durch, damit das Hinterrad auf jedem Untergrund greift. Das Triebwerk wurde parallel zur CRF450RX Enduro entwickelt – man merkt es an der schwereren Kurbelwelle und dem Verdichtungsverhältnis von 12 : 1. Die Kolben weisen für eine lange Lebensdauer 3 Ringe auf, die Lichtmaschine versorgt die Beleuchtungseinrichtungen und erhält die Batterieladung auch bei längerer Langsamfahrt.

Drehmoment versus Leistung

Abseits der Motocross-Strecke verschlingt eine zu hohe Spitzenleistung kostbare Energie. Was wirklich zählt, ist das Drehmoment für den Vortrieb auf der Strecke. Mit kraftvollen 32 Nm und 18 kW (25 PS) macht die CRF450L das Leben für den Fahrer leichter.

Alltaugstaugliche Serviceintervalle

Die Technik und Fertigungsqualität von Honda sind legendär. Die CRF450L wurde von Anfang an so konzipiert, dass Luftfilteröl und Ölfilter nur alle 1.000 km gewechselt werden müssen. Eine große Motorrevision fällt erst nach 32.000 km an.

Off-Road-Leistung im Strassenanzug.

VOLLSTÄNDIG EINSTELLBAR
SHOWA-FAHRWERK VORNE UND HINTEN MIT FEDERVORSPANNUNG UND DÄMPFUNG, DIE SPEZIELL FÜR DEN EINSATZ AUF DER PISTE ANGEPASST WURDEN.

Ein sorgfältig ausgewogenes Steifigkeitsverhältnis zwischen dem Aluminiumrahmen der CRF450L und der Schwinge sorgt für Festigkeit, Stabilität und Gefühl. Die 49-mm-Upside-Down-Gabel von Showa und die ProLink-Hinterradaufhängung sind voll einstellbar – Federvorspannung und Dämpfung wurden speziell für den Einsatz auf der Piste angepasst. Ein 18-Zoll-Hinterrad mit Kettenrad-Adapter zum Schutz von Getriebe und Kette überlässt Ihnen die Reifenwahl. Das Vorderrad wird mittels einer 260 mm Wave-Bremsscheibe in Kombination mit einer Doppelkolben-Bremszange verzögert. Das Hinterrad ist mit einer 240 mm Wave-Bremsscheibe sowie einer Einkolbenbremszange bestückt.

Probefahrt
Testen Sie dieses Modell
Kostenlose Probefahrt

 

Sie benötigen mehr Informationen? 
Hier zum Download
Gesamtprospekt Adventure

 

Besuchen Sie uns.
Wir sind ganz einfach zu finden.
Hier geht`s zur Anfahrt

 

*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator