Honda goes Elektro

Genf: Prototyp des ersten Elektroauto "e-Prototyp" vorgestellt

Der Honda „e Prototype“ wurde heute im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Autosalon in Genf enthüllt. Der vollelektrische Prototyp ist ein Meilenstein der neuen Elektromobilitätsstrategie von Honda und gibt einen Ausblick auf das erste Elektrofahrzeug des Unternehmens für den europäischen Markt. Erfahrt als Erste alle Neuigkeiten rund um den neuen Honda „e Prototype“ und registriert euch hier für den Infoservice.

#HondaElectric____ 
Beim Honda „e Prototype“ handelt es sich um einen unverkäuflichen Prototyp, deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden. Informationen zu Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und CO2-Emission von Honda Serienfahrzeugen unter http://spr.ly/6187EVOYR

HONDA CENTER GMBH FRANKFURT IST HÄNDLER DES JAHRES 2018!

Erneute Auszeichnung für das Honda Center

HONDA Financial Services zeichnet das Honda Center Frankfurt erneut als Händler des Jahres aus.
Frankfurt am Main, Januar 2018 – Honda Center Frankfurt wurde von der Honda Bank GmbH erneut als Händler des Jahres ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung erhielt dieses Honda Center wieder aufgrund der hervorragenden Verkaufs- und Beratungsleistungen bei der Vermittlung von Finanzierungs- und Leasing- und Versicherungsgeschäften sowie der sehr hohen Kundenzufriedenheit im Bereich Finanzdienstleistungen.

Udo Röder, Niederlassungsleiter vom Honda Center Frankfurt:
Zum zweiten Mal in Folge wurden wir als Händler des Jahres ausgezeichnet. Das macht mich unglaublich stolz. Auszeichnungen sind immer etwas besonderes, denn sie sind der Lohn für gute Arbeit. Kundenzufriedenheit ist uns besonders wichtig, daran arbeiten wir jeden Tag aufs Neue. Unser Team hat auch in 2018 wieder einen tollen Job gemacht, das freut mich ungemein. Vielen Dank an alle meine Mitarbeiter und natürlich auch ein Dankeschön an die Honda Bank für die stets partnerschaftliche Zusammenarbeit.


Das Honda Center in Frankfurt zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland 

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser

Frankfurt, Februar 2019

Honda Center Frankfurt ist für seinen Service und seine Kompetenz von AutoScout24 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen in Frankfurt zählt somit zu den besten Autohäusern Deutschlands. Mit durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen auf dem europaweit größten Online-Automarkt hat es besonders viele Kunden mit seinem Service überzeugt. Berücksichtigt wurden die Bereiche Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis.


Bestens informiert zur Kaufentscheidung


Udo Röder / Niederlassungsleiter in Frankfurt freut sich über die Auszeichnung:
Ich freue mich das unser Honda Center in Frankfurt auch in diesem Jahr wieder zu den besten Händlern in Deutschland gehört. Kundenzufriedenheit und guter Service ist uns besonders wichtig. Daran arbeiten wir jeden Tag. Vielen Dank an das gesamte Team für diese tolle Leistung.
 

Jochen Kurz / Director Product bei AutoScout24:
Unsere Nutzer sollen alle Information haben, um in Sachen Autokauf für sich die beste Entscheidung zu treffen, sagt Jochen Kurz, Director Product bei AutoScout24. Die Händler-Bewertungen bei AutoScout24 geben ihnen dabei die nötige Orientierung, für sich und ihre Bedürfnisse den richtigen Autohändler zu finden.


Mehr als 500.000 Bewertungen auf AutoScout24. Diese Transparenz hat Tradition bei AutoScout24. Denn schon seit 2013 finden Nutzer bei AutoScout24 Bewertungen der Autohändler. Es war der erste große Online-Fahrzeugmarkt Deutschlands, der diese einführte. Heute finden sich mehr als 500.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Udo Röder vom Honda Center Frankfurt findet das gut: „So sehen unsere Kunden, dass unser Service im Vergleich zur Konkurrenz hervorragend ist.“ 
 


Honda Center GmbH Frankfurt übergibt einen Honda HR-V an die DAT

Ab jetzt, direkte Betreuung über das Honda Center Frankfurt

Im Zuge der guten Zusammenarbeit zwischen Honda Deutschland und der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat heute Jens Nietzschmann (Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung) einen neuen Honda HR-V in Empfang genommen. Seit diesem Jahr wird dieses Fahrzeug nun direkt vom Honda Center Frankfurt betreut und ausgeliefert. Als regionaler Ansprechpartner und Repräsentant der Marke ist dies wieder ein konsequenter Schritt um nicht nur wie gewohnt den Privatkunden, sondern auch Kooperationspartnern und Firmenkunden einen schnellen und erstklassigen Service zu liefern.

Udo Röder: „Wir freuen uns sehr, dass die DAT nun auch einen Honda PKW als Dienstwagen in ihrer Flotte nutzt und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen unseren Unternehmen. Besonders hat Herrn Nietzmann die gute Ausstattung, das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis und die tolle Optik des Honda HR-V gefallen. Wir wünschen viel Spaß und allzeit gute Fahrt.“


Honda Center GmbH Frankfurt ist Händler des Jahres 2017!

HONDA Financial Services zeichnet das Honda Center Frankfurt als Händler des Jahres 2017 aus.

Frankfurt am Main, Januar 2017 – Honda Center Frankfurt wurde von der Honda Bank GmbH als Händler des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung erhielt dieses Honda Center aufgrund der hervorragenden Verkaufs- und Beratungsleistungen bei der Vermittlung von Finanzierungs- und Leasing- und Versicherungsgeschäften sowie der sehr hohen Kundenzufriedenheit im Bereich Finanzdienstleistungen.

Udo Röder, Niederlassungsleiter vom Honda Center Frankfurt:

Ich freue mich sehr über diese tolle Auszeichnung. Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserem gesamten Team hier in Frankfurt einen so tollen Job machen und unsere Kunden mit uns so zufrieden sind. Kundenzufriedenheit steht für uns bei allem was wir täglich tun an aller Oberster Stelle. Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind und sich hier bei uns gut beraten fühlen. Nur so gewinnen wir dauerhaft loyale Kunden für uns und für die Marke HONDA. Vielen Dank an alle unsere Kunden und nochmals vielen Dank an das gesamte Team vom Honda Center Frankfurt!


Honda Center GmbH in Frankfurt am Main ist einer der besten Fahrzeughändler in Deutschland

Ehrung für Niederlassungsleiter Udo Röder & sein Team

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Fahrzeughändler

Frankfurt am Main, Dezember 2017 - Honda Center GmbH zählt zu den besten Fahrzeughändlern in Deutschland und erhält dafür eine Auszeichnung von AutoScout24. Bewertet wurden die Bereiche Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis.

Bestens informiert zur Kaufentscheidung

Udo Röder, Niederlassungsleiter vom Honda Center Frankfurt freut sich über die Auszeichnung:

„Wir sind sehr stolz darauf von AutoScout24 als einer der besten Fahrzeughändler Deutschlands ausgezeichnet zu werden. Als Honda Werksniederlassung bemühen wir uns täglich, unseren Kunden und Interessenten einen perfekten Service zu bieten. Als einer der größten Honda Fahrzeughändler halten wir ständig eine Vielzahl an Automobilen und Motorrädern zur sofortigen Lieferung bereit. Top geprüfte und gepflegte Fahrzeuge mit Garantie sind unser Anspruch. Qualifizierte Angebote mit professionellen Fotos im Internet runden unseren Service ab, nur so sind wir in der Lage unsere Kunden und Interessenten optimal über unsere Angebote zu informieren. Ich freue mich sehr, dass unsere Kunden uns so positiv bei AutoScout24 bewerten und mit uns zufrieden sind. Vielen Dank.“

Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24 über die Auszeichnung:

"Wir wollen, dass unsere Nutzer topinformiert sind, wenn sie sich für ein Auto entscheiden“ Die über 300.000 Händler-Bewertungen bei AutoScout24 helfen Ihnen dabei, ein Autohaus und seinen Service richtig einzuschätzen.“

Mehr als 300.000 Bewertungen bei AutoScout24. Das Internet ist die wichtigste Informationsquelle für Autokäufer. Bei AutoScout24 finden sie neben den Online-Noten für Händler auch tagesaktuelle Informationen zum Preis-Leistungs-Verhältnis der angebotenen Fahrzeuge. Im Jahr 2013 war es der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Heute finden sich ca. 300.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Auf einer Skala von eins bis fünf Sternen können Nutzer die Händler für die folgenden Bereiche bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.

Informationen: Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-3,5. CO2-Emissionen in g/km: 228-99. Effizienzklasse: F-A+

Kraftstoffverbrauch Jazz in l/100 km: innerorts 7,0-5,3; außerorts 5,2-4,3; kombiniert 5,9-4,7. CO2-Emission in g/km: 134-106.
Energieeffizienzklasse: D-B
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,7-3,7; außerorts 5,0-3,5; kombiniert 6,0-3,5. CO2-Emission in g/km: 137-93.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-3,5; außerorts 4,7-3,4; kombiniert 5,7-3,4. CO2-Emission in g/km: 130-91.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178.
Energieeffizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120.
Energieeffizienzklasse: A
Kraftstoffverbrauch HR-V in l/100 km: innerorts 7,6-6,3; außerorts 5,1-4,7; kombiniert 6,0-5,3. CO2-Emission in g/km: 137-121.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228.
Energieeffizienzklasse: F
Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 20-18; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; 
Effizienzklasse: A+
Stromverbrauch Honda e kombiniert (kWh/100 km): 20 - 18; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse A+.
(Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.

Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich
erhältlich ist.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator